Daten sind das neue Gold!
Leistungsfähig – Robust – Zukunftsorientiert. All das umschreibt die Zukunft von Massenspeichergeräten, dem LTO - Ultrium- Bandmedien. Ein Speichermedium, welches aus einer Kooperationsarbeit von IBM, HP und Seagate hervorging und im Jahr 2000 erstmals auf den Markt gebracht wurde.
Schon damals standen die Bedingungen für dieses Produkt fest: ein Speichermedium sollte angefertigt werden, welches die Kapazitäten vorweisen kann, die in der stetig wachsenden Datenwelt benötigt werden. Damals noch mit dem Ultrium 1 mit 200GB maximaler Bandkapazität gestartet, stehen heute neue Technologien und Mittel zur Verfügung, welche das neuste LTO-Ultrium-7 mit kräftigen 15.000GB ausgerüstet zu dem absoluten Spitzenreiter in der Kategorie der Speichermedien Bändern hervortreten lässt.
In Zukunftsbetrachtung ist zu nennen, dass LTO-Ultrium-Bandmedien keinen gegenwärtigen Zeitgeist haben sondern eine Beschaffung für die nächsten Jahrzehnte sind. Hewlett-Packard aber auch Google bestätigen und sind überzeugt: LTO-Speicherbänder sind und bleiben die konkurrenzlose Spitze. Deswegen werden neue Modelle stets mit vergangenen Generationen kompatibel gestaltet.
Die Cloud sei hierbei keine nennenswerte Alternative, da diese in den vergangen Jahren mit stetiger Digitalisierung immer öfter aufzeigt, dass in Extremfällen nicht auf eine Handfeste Speicherkopie von Kerndaten zu verzichten sei. Zwar erleichtert die Cloud viele Arbeitsweisen, jedoch birgt sie nach wie vor und auch noch in Zukunft das Risiko des Systemausfalls. Google selbst war 2012 von einem derartigen Fall betroffen und schwört jeher auf LTO-Ultrium-Bandmedien.
Die MUP Bürohandels GmbH ist selbstverständlich auch Vertreter dieser angesprochen LTO-Bandmedien. Mit enger Partnerschaft zu IBM und Hewlett-Packard kann MUP namhafte Produkte jener Hersteller zu Konditionen anbieten, von welchen alternativlos Bedarf zu nehmen ist.
Warum das Markenprodukt? Ganz einfach: Zwar verspicht der Standard ‚LTO‘ Kompatibilität zu jeglichen Produkte anderer Hersteller, jedoch ist von Alternativprodukten nicht derselbe Nutzen zu erwarten wie von HP-Produkten.
HP bietet jahrelange Produkterfahrung seit Mitentwicklung im Jahre 1998, weswegen diese LTO - Ultrium- Bandmedien die niedrigste Fehlerquote von allen vergleichbaren Produkten aufweist. Ein anderer Grund sind die Hewlett-Packard Extremtests, welche weit über die LTO-Spezifikation hinaus bei stetiger Optimierung das Äußerste aus den Speicherbändern herausholen.
Sichern auch Sie Ihre Daten mit dem Standard den Sie verdienen: Fragen Sie gerne bei uns nach handeln sie zukunftskonform. Greifen sie zu Markenartikeln von HP und profitieren Sie ein Leben lang.